Mittwoch, 20. Januar 2021

Ein frohes Neues Jahr 2021 & eine herzliche Einladung für Dich!


 Hi! Stefan hier. :-)


Ich hoffe, Du bist trotz aller "verschärften" Umstände gut ins Neue Jahr gerutscht.

Es tut mir sehr leid, daß ich mich jetzt ein paar Wochen so rar gemacht habe, aber ich mußte schnell eine Idee umsetzen, die ich die ganze Zeit schon in meinem Kopf hatte. 

Um die Weihnachtsfeiertage hatte ich dann DEN Geistesblitz, wie ich sie umsetzen kann. 

Ich habe nun etwa 3 Wochen "Bastelarbeit" hinter mir - Du darfst jetzt seeehr gespannt sein, und das Geheimnis wird auch gleich gelüftet..! :-)

Vorab kurz ein paar Worte zur Vorgeschichte des Projekts:

2020 gegen Ostern zum ersten Lockdown habe ich in meinen damaligen MUSIC NEWS geschrieben, daß da "eine Situation auf uns Musiker zukommt, die so schnell nicht zu Ende sein würde".

Auch wenn im Sommer wieder vereinzelt wenige Live-Auftritte möglich waren, so waren diese sehr limitiert von der Publikumszahl - und spätestens ab dem 4. November fühlte es sich für mich schon sehr unangenehm an, wie recht ich doch mit meiner damaligen Prognose behalten hatte.

Seit nunmehr fast einem Jahr ist unsere Kerntätigkeit - Live-Auftritte - so gut wie zu 100% auf Eis gelegt - und es ist keine Besserung in Sicht. Auf größere Musikveranstaltungen werden wir wohl auch in 2021 größtenteils verzichten müssen. 

Veranstaltungen und Konzerte benötigen viel zeitlichen Vorlauf - und selbst wenn jetzt wieder Lockerungen verkündet würden, ist nicht davon auszugehen, daß sich in diesem Jahr noch großartig etwas für uns tun wird. 

Es herrscht aktuell keinerlei Planungssicherheit für Veranstaltungen und Events jeglicher Art - der Dispositions-Zeitraum ist für den Sommer 2021 außerdem bereits jetzt sehr knapp - und viele Veranstalter sind aufgrund kurzfristiger Absagen und ständiger Änderungen in den Auflagen im letzten Jahr mittlerweile auch erheblich frustriert von alledem. Nur wenige werden den Mut haben, sich ohne Planungssicherheit so weit aus dem Fenster zu lehnen, wie es im letzten Jahr noch einige getan haben.

Ich stelle mir die ganze Zeit schon folgende Frage: 

Nachdem der Kontakt zwischen uns Musikern und musikbegeisterten Zuhörern und Fans bereits in 2020 zwangsläufig so ziemlich auf Eis 😟 gelegt war und sich dieser Zustand anscheinend noch eine ganze Weile fortzusetzen scheint - WIE kann ICH auf der einen Seite dem Spieldrang von uns Musikern und auf der anderen Seite dem Bedürfnis eines jeden Musikliebhabers nach guter Musik, das schon so lange "unterversorgt" ist, eine Plattform bieten?

Die daraus erwachsene Idee: 

Einen Platz für gute Musik 'online' zu schaffen.

Und zwar weg von dem allgemein zu beobachtenden Muster, daß jede(r) Musikerkollege(in) seinen eigenen Kampf alleine führt. Was wir brauchen, ist ein Ort der Zusammenkunft, ein Ort der Gemeinschaft.

Ein Treffpunkt von Musikern UND Fans, an dem wir ALLE das teilen was uns verbindet: 

Die Liebe zur Musik! 

Ab heute sind die Tore offiziell eröffnet: 

RANDA´S PLACE - ❤ Dein VIRTUELLES MUSIKZIMMER - ist jetzt ONLINE!

https://randasplace.art



Sei mein Gast - registrier' Dich gleich und komm´ rein. 

Es ist ein Ort des musikalisch-künstlerischen Austauschs, der frischen Ideen - und der Freude an der Musik - für Dich!


Was erwartet Dich auf randasplace.art?

Du findest dort u.a.  

o meine persönlichen "Musik-Fundstücke"

o interessante Interviews mit spannenden Gästen

o Livestreams und -Konzerte

o Workshops für Veranstalter, aber auch für Musiker

o Einblick in meine eigenen aktuellen Projekte und in meine Studioarbeit

o ein riesiges Cliparchiv, das stetig erweitert wird

o regelmäßig neue "featured Guests" - aber nicht nur Musiker, sondern Künstler ALLER Art sind hier Herzlich Willkommen!


🙏 Vielen Dank an dieser Stelle an all die lieben Beta-Tester und für Eure grandiosen Feedbacks - ich bin sehr gerührt und hoffe, es entstehen an diesem Platz großartige Co-Produktionen und Bekanntschaften. Ich hoffe außerdem, mit dieser Plattform für alle Kunst- und Musikhungrigen einen Ort der Freude geschaffen zu haben - in Zeiten, die gerade für uns Künstler aktuell alles andere als rosig sind. 

😉🎹 Die Plattform wird mit Dir und allen anderen wachsen. Dazu bin ich auf Deine Mithilfe angewiesen. Schreib´ mir gerne, WAS genau Du auf dieser Plattform noch gerne sehen würdest. Ich bin gespannt auf Deine Ideen und Anregungen! Gerne baue ich Deinen Wunsch mit ein, wenn es paßt. 🙂 

Und jetzt schau Dich um - viel Spaß! :-)




Beste Grüße und bis ganz bald -

Stefan

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen